Physiotherapie Köln | Köln Physiotherapie

Die Cranio-Sakral-Therapie ist eine wunderschöne, entspannende Maßnahme, die besonders gut gegen Stress, akute Kopfschmerzen und Schmerzen in anderen Bereichen wirkt, wo ansonsten jeglicher Händedruck zu viel wäre. Die Cranio-Sacrale Therapie geht davon aus, dass die rhythmischen Pulsationen der Gehirn-Rückenmarkflüssigkeit auf die äußeren Gewebeschichten und Knochen übertragen werden und somit für ein tiefes Entspannungsgefühl sorgen.

Mit der Hand wird ganz sanft meist auf den Schädel (Cranium) und auf das Kreuzbein (Sakrum) in einem besonderen Rhythmus eingewirkt, der die körperlichen Strukturen und auch den seelischen Zustand in eine tiefe Entspannung bringt. Diese Therapie ist auch als Schmerz-Therapie geeignet. Erleben Sie echte Tiefenentspannung und körperlichen und seelischen Einklang durch diese besonders verwöhnende Methode.

Mit der Hand wird ganz sanft meist auf den Schädel (Cranium) und auf das Kreuzbein (Sakrum) in einem besonderen Rhythmus eingewirkt, der die körperlichen Strukturen und auch den seelischen Zustand in eine tiefe Entspannung bringt.

Mehr über meine Behandlungsgebiete: Physiotherapie Köln Innenstadt

Physiotherapeutin Bettina Pfalz aus Köln
Frau Pfalz hat mir besonders mit Ihrem Ansatz aus der Schmerztherapie sehr geholfen. Als jahrelanger Schmerzpatient fand ich Ihren ruhigen und freundlichen Ansatz überzeugend - wenn auch nicht billig, dafür aber umso erfolgreicher! Empfehlung für Köln.

 

Mit einer schweren Verspannung im Halswirbelbereich habe ich bei Frau Pfalz beste Erfahrungen gemacht und war nach schon wenigen Behandlungen (manuelle Therapie) wieder top-fit. Kann ich nur empfehlen!

 

Es ist echt selten, dass ich so kompetent und angenehm behandelt wurde. Mag normalerweise sowas nicht und fühlte mich aber bei ihr sehr entspannt und hatte Vertrauen zu ihr!